preloader

tel:0867853195501

info@awilan.com

Ja, IT-Support für 49€ im Monat pro Gerät, egal ob PC oder Mac!

Was bekomme ich dafür?

Einen sicheren, gemanagten und einsatzbereiten PC, sauber gewartet und dokumentiert!


Laut verschiedenen Studien benötigen Mitarbeiter durchschnittlich

der Arbeitszeit für
Computerprobleme
jede Woche
Nervfaktor

Berücksichtigt man das, so macht sich unser Paket innerhalb kürzester Zeit bezahlt! Mehr Produktivität, keine Frustration, und die Mitarbeiter können sich auf Ihre Arbeit konzentrieren!
Und da das ganze zum Festpreis gestaltet ist, sind dies planbare Kosten, eingeteilt in drei Gerätegruppen.

Vorab noch kurz: Was ist eigentlich MSPMSP MSP steht für Managed Service Provider. Das sind IT-Dienstleister, die für Firmen die Wartung und den Support von IT-Systemen übernehmen. Sozusagen eine externe IT-Abteilung, die sich um alles kümmert, von der Serverüberwachung bis zur Installation von Updates. Das kann von einer Aufgabe bis zur kompletten 24/7-Betreuung sein.?

MSP steht für Managed Service Provider. Das sind IT-Dienstleister, die für Firmen die Wartung und den Support von IT-Systemen übernehmen. Sozusagen eine externe IT-Abteilung, die sich um alles kümmert, von der Serverüberwachung bis zur Installation von Updates. Das kann von einer Aufgabe bis zur kompletten 24/7-Betreuung sein. Auch eine friedliche Co-Existenz neben einer internen IT-Abteilung

Sehr gut, und was genau beinhaltet das Paket?

  • EDR / XDR
    • Also ein „Antivirus“ bzw. eine Internetsecurity für Firmen, im Preis inkludiert, keine zusätzlichen Lizenzeingaben oder anderes notwendig! Und jeder Vorfall wird automatisch gemeldet, dokumentiert und ggf. Maßnahmen abgeleitet
  • Betriebssystemunabhängig können wir Windows- Mac- und Linux-Geräte verwalten
    • Die Geräteverwaltung zeigt, welche Geräte welchen Status haben, ob alles in Ordnung ist, und vieles mehr!
  • Benachrichtigungen und Alarmierungen übernehmen wir
  • Wir können uns über Remote-Tools (Datei-Explorer, Task-Manager) mit Informationen holen und bei Bedarf unterstützen
  • Verwaltung von Drittanbieter- und OS-Patches
    • kein Updategefusel mehr, selbst für zusätzliche Programme!
  • Geräteerkennung und -bereitstellung
    • Wir erkennen neue Geräte und können diese jederzeit in ein Paket mit aufnehmen
  • IT-Automatisierung, Skripting und benutzerdefinierte Felder
    • Auch Sonderlocken haben bei uns eine Chance
  • Hardware- und Software-Inventare
    • Inventarisierung ist wichtig um zu wissen was man hat – und wer im Zweifel der Böse sein könnte
  • IT-Dokumentation
    • Dokumentation ist in Zeiten von wachsender Cyberkriminalität eines der wichtigsten Dinge, auch um einen generellen Überblick über die eingesetzten Geräte zu haben
  • Berichterstattung
    • Monatliche Berichte zum Gesamtzustand, bei Bedarf auch zu einzelnen Geräten
  • Mobile App (iOS & Android)
    • Auch mobile Geräte können wir überwachen
  • Überwachung virtueller Maschinen
    • Und.. auch Virtuelle Maschinen, mittlerweile gern eingesetzt.
  • Natürlich haben wir auch eine Fernzugriffsmöglichkeit für Deine Techniker und Benutzer

Gibt es zusätzliche Kosten?

Im Normalfall nicht. Natürlich kann man zu dem Preis nicht zu jedem weiter installierten Produkt Support liefern, als Beispiel werden wir nicht kostenfrei bei Photoshop-, dem CRM /ERP oder sonstigen Programmproblemen unterstützen, aber für alle Windows-belange sind wir auf jeden Fall da. Und wir entdecken auch für viele zusätzliche Software weitere Updates und können diese einspielen. Also ein Softwaresupport steht für viele Anbieter zur Verfügung!

Was kann noch etwas kosten?

Ein IT-Sicherheitsvorfall. Dank dem EDR / XDR erhalten wir sofort nachdem etwas IT-Sicherheitstechnisches passiert ist – etwa ein Schadhafter Link oder eine schadhafte Software geöffnet wurde. Das gute daran ist, wir können zeitnah reagieren, es ist dokumentiert und die weitere Vorgehensweise wird natürlich abgestimmt, so ist auch dies im Normalfall kein Kostenfaktor.

Super, wann kann ich starten?

Wir telefonieren kurz, legen die vertraglichen Bedingungen und die Geräteanzahl fest, und schon geht es los. Wir kümmern uns um die Installation auf den Geräten, sowie um die Inventarisierung

Kann ich auch nur ein Gerät anmelden?

Natürlich, auch ein Gerät kann angemeldet werden. Dann gibt es für das angemeldete Gerät die vereinbarte Leistung. Was nicht geht: Ein Gerät anmelden, und für ein anderes Gerät ein Ticket anmelden. Es muss also zu jedem Gerät eine kostenpflichtige Lizenz angemeldet sein, dann kümmern wir uns gerne.

Du hast immer noch Fragen?

Dann melde Dich jetzt!

×
×