Cybersecurity Awareness – ein paar einfache Regeln

Frau hält Tablet in der Hand und liest den Cybersecurity-Awareness Zettel - vielleicht sogar auf Bayrisch? :-)

Einer der wichtigsten Faktoren im Bereich Cybersecurity ist und bleibt der Mensch. Dazu hab ich Dir hier ein paar einfache Regeln als Download zusammgestellt, einmal auf hochdeutsch, und einmal als bayrische Zusammenstellung. Darf gern heruntergeladen, ausgedruckt und geteilt werden.

Die Sicherheit im Umgang mit IT hängt sehr stark von der „Awareness“, dem Sicherheits-Bewusstsein des Menschen ab. Dabei sind regelmäßige Schulungen unabdingbar und sollten von Zeit zu Zeit auch von externen Unternehmen durchgeführt werden.

Du hättest die Schulung gern aber Deine Führungskraft lehnt ab? Gern sprechen wir direkt mit der Führungskraft über Sinn und Möglichkeiten für eine IT-Sicherheitsschulung. Diese kann Vor Ort oder auch online durchgeführt werden. Einfach anfragen!

Hier findest Du das Infoblatt zum Download:

Und hier findest Du die gleiche Version in bayrisch. Warum in bayrisch? Ganz einfach, weil wir unseren Sitz in Bayern haben und mit der bayrischen Variante wird die Aufmerksamkeit nochmals erhöht.

Do gibt’s de Version in boarisch zum owalon:

Du möchtest noch mehr Informationen? Dann trag Dich zum Newsletter ein!
Keine Angst, er wird Dich nicht täglich bombardieren.

Du möchtest die geballte Ladung Wissen und bist aus dem Landkreis AÖ / MÜ / PAN? Dann melde Dich jetzt zum IT-Security-Kurs an und bilde Dich zu Deiner Sicherheit weiter!