preloader

fon:0049867853195501

info@awilan.com

AWilan – IT – PC – Web! GmbH&Co.KG wurde ursprünglich unter dem Namen Discoteamgalaxy gegründet und wäre eigentlich ein reiner Verleih-Betrieb für Musik- Licht- Laser- und Bühnentechnik geworden. Nachdem aber der Markt zu der damaligen Zeit schier geflutet war von neuen Discoteams, bestanden als Einzelkämpfer nur geringe Überlebenschancen an dem stark umkämpften Markt.

Also entschied ich mich kurzerhand die ursprüngliche Firma aufzulösen und eine neue zu gründen. Da ich seit meiner Kindheit mit Computern arbeite und dies eigentlich mein größtes Hobby ist, entschied ich mich in diese Richtung zu gehen und gründete im Juli 2005 die Firma AWilan – Ihr starker Parnter.

Als passionierter Informatiker in allen Bereichen der IT habe ich mein Grundwissen durch Fortbildung – unter anderem dem staatlich geprüften Informatiker bereits mit Zeugnissen bewiesen, und habe sehr vieles Autodidakt und mit Hingabe erlernt. Die langjährigen Kenntnisse in Elektrik und Elektronik waren sehr oft hilfreich.

AWilan setzt sich aus meinen Initialen zusammen (Anton Winklharrer) und sollte leicht im Gedächtnis bleiben. Da zu jener Zeit jeder vom „W-LAN“ also sprich von einem Wireless-LAN (kabelloses Netzwerk) redete, ließ sich dies schön kombinieren.

AWilan existiert nun schon seit 2005, hat stets einen zufriedenen, immer wiederkehrenden Kundenstamm und erfreut sich wachsender Bekanntheit.

2021 ging ich – Anton Winklharrer – mit AWilan in die Selbstständigkeit.

Hierzu wurde die AWilan IT – PC – Web! GmbH & Co.KG gegründet. Hier wird die Arbeit von AWilan in gleichbleibend hoher Qualität, jedoch nun mit mehr zur Verfügung stehenden Ressourcen weitergeführt.

Ich freue mich, wenn ich zukünftig auch Dich mit Deinem Namen und Deiner Firma in meinem Kundenstamm begrüßen darf !

Anton Winklharrer – Firmeninhaber